Zimmermann Datenvernichtung

Zimmermann Datenvernichtung

Bei dem zertifizierten Akten- und Datenvernichter Zimmermann, ein Unternehmen aus Münster mit mehr als 25 jähriger Branchenerfahrung, gehört aktiver Umweltschutz zur Firmenphilosophie. In dem Internetauftritt der Firma Zimmermann werden die verschiedenen Projekte für den Umweltschutz ausführlich dargestellt.
Dieses war nun genau der Nerv, den die Beleuchtungsprofis von Ledlight Solutions bei der Geschäftsleitung der Firma Zimmermann trafen, denn durch die Verwendung moderner LED-Beleuchtungstechnik lässt sich nicht nur eine Menge Geld bei den Energiekosten sparen, sondern es wird auch aktiver Schutz für die Umwelt geboten.
So konnte hier nach eingehender Analyse und Beratung die Beleuchtungsanlage durch den Einsatz von LED-Leuchtmitteln, die als Ersatz für die bislang verwendeten HQL-Leuchten eingesetzt wurden, pro Leuchte ca. 360 W an Leistung eingespart werden.
So werden hier pro Jahr etwa 4,8 t weniger CO2 erzeugt.
Vor dem Hintergrund, dass die bis lang verwendeten HQL-Leuchtmittel wegen ihres hohen Energieverbrauchs und des hohen Quecksilbergehalts ab 2015 in Europa nicht mehr in Verkehr gebracht werden dürfen, war dies eine lohnende Investition, die sich zu dem in ca. 1 Jahr durch die Energieeinsparung amortisiert hat.

Die Lichtqualität konnte zudem deutlich verbessert werden. Die vorhandenen Leuchten konnten mit einem kleinen Eingriff durch die Elektrofachkräfte von Ledlight Solutions für die Verwendung von LED Leuchtmitteln ertüchtigt werden. Die bislang benötigten Transformatoren und Kondensatoren werden für den Betrieb mit LED-Leuchtmitteln nicht mehr benötigt, welches zu einer erheblichen Verringerung des Ausfallrisikos der Leuchte führt.

Category:

Industrie

zimmermann3
zimmermann1