S&B Computer Steinfurt

Zur Referenz-Website

S&B Computer Steinfurt

Auch am Hauptsitz des Steinfurter Unternehmens S & B Computer hat man ein offenes Ohr für technische Neuerungen. Das Thema Energiesparen ist auch im Bereich moderner Computer stets present. So konnten für sämtliche Unternehmensbereiche Lösungen erarbeitet werden, die zu einer verbesserten Lichtqualität und zudem noch zu erheblichen Energieeinsparungen führen.

So wurden im Eingangsbereich die vorhandenen Halogen-Leuchtmittel mit 35 W Einzelleistung durch 4,5 W LED-Leuchtmittel ausgetauscht, weder an den vorhandenen Leuchten noch an der Elektroanlage waren Änderungen nötig. Kinderleichter Austausch wurde durch den Einsatz von sogenannten Retrofit Leuchtmitteln ermöglicht, die es erlauben, vorhandene Leuchtmittel 1:1 gegen die energiesparenden LED-Leuchtmittel auszutauschen.

Im Bereich der Werkstatt wurde erstmals die für besondere Sehaufgaben speziell von Ledlight Solutions entwickelte Premium LED–Röhre mit 28 W und 3300 lm und einem Abstrahlwinkel von 180° statt der bei LED üblichen 120° eingesetzt , so konnte die Ausleuchtung im Bereich der Werkstatt für die oft hohen Sehanforderungen optimiert werden. Und dies bei einer immer noch erheblichen Energieeinsparung von 38 W pro ersetzter Röhre.

Auch im Lager wurden die vorhandenen Leuchtstoffröhren mit 66 W Einzelleistung (58 W Röhre + 8 W Vorschaltgerät) durch LED-Röhren ersetzt. Aufgrund der sehr niedrigen Deckenhöhe kam hier die neue Ledlight Standard Röhre, mit nur 22 W und dank neuster Chiptechnologie immerhin 2650 lm Lichtstrom, zum Einsatz.

Jährliche Einsparung in diesem Unternehmen von ca. 2.800 €

Category:

Einzelhandel

3_substeinfurt
2_substeinfurt
1_substeinfurt