Rebax Emsdetten

Zur Referenz-Website

Rebax Emsdetten

Nach eingehender Beratung wurde bei dem Emsdettener Hersteller für Sitzsäcke die Beleuchtungsanlage auf modernste LED-Technik der Firma Ledlight Solutions umgestellt. Hierfür wurden 85 Stück Leuchtstoffröhren von 1,5 m Länge mit einem Energieverbrauch von 66 W inklusive Vorschaltgerät durch LED-Röhren mit einer Leistung von 26 W ausgetauscht, die vorhandenen Lampen konnten weiterhin verwendet werden.

Die Energieeinsparung durch den Einsatz der hochwertigen LED-Röhren beträgt bei täglich ca. 9 Betriebsstunden, pro Jahr ca. 16.500 KWh, was einer jährlichen Ersparnis von ca. 3.300,00 € entspricht, so dass sich die getätigte Investition schon deutlich unter zwei Jahren amortisiert hat.

Doch nicht nur dies war Grundlage, sich für die Modernisierung der Beleuchtungsanlage zu entscheiden, sondern dadurch wurde auch die Beleuchtungsqualität deutlich verbessert, so wurden z.B. im Bereich des Zuschnitts durch den Einsatz des flimmerund blendfreien LED-Lichts die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter erheblich verbessert.

Category:

Industrie

extra_f27def
extra_448463
extra_07f57b