HSI Neumann GmbH

Zur Referenz-Website

HSI Neumann GmbH

Erstmals Ersatz für HQL 400 W bei großen Hallenhöhen durch neuste LED-Technologie möglich.

Hier wurde mit absolut neuster Spitzentechnologie in Sachen Beleuchtung von Ledlight Solutions und unserem Fachhandelspartner Burrichter Elektrotechnik erstmals bei dem Industrieunternehmen HSI Neumann GmbH die herkömmliche Beleuchtung mit Hallentiefstrahlern (bestückt mit 400 W HQL Leuchtmitteln, Beleuchtungshöhe ca. 12 m), durch energiesparende LED-Technik mit nur 100 W Leistung ersetzt.

Bei einer ersten Probeinstallation waren alle Anwesenden über das hervorragende Ergebnis überrascht, dass es möglich ist, mit einem Viertel des bisherigen Energieverbrauchs die Beleuchtungsstärke durch den Einsatz von LED-Technik noch zu erhöhen. Weiterhin überzeugte vor allem die, sofort nach dem Einschalten, zur Verfügung stehende volle Beleuchtungsstärke (bei HQL werden dafür ca. 15 min benötigt) und die exzellente Farbwiedergabe. Die Lichtfarbe wurde durch alle anwesenden als deutlich angenehmer als die farbverfälschende HQL-Beleuchtung empfunden. Und das bei einer Lebensdauer von ca. 50.000 Stunden.

Mit einem kleinen Eingriff, durch die Elektrotechnikmeister von Ledlight Solutions und Burrichter Elektrotechnik konnten die vorhandenen Hallentiefstrahler an die neuen Anforderungen angepasst werden. Die Amortisation ist durch den günstigen Anschaffungspreis und die enorme Energieeinsparung bereits in ca. 1 Jahr abgeschlossen und durch die hohe Lebensdauer wird der Installationsaufwand für den Tausch von Leuchtmitteln auf ca. 1/5 reduziert.

Die Einsparung beträgt bei einer durchschnittlichen Beleuchtungsdauer von 8 Std. pro Leuchte über 180,00 € im Jahr

Category:

Industrie

2_neumann
1_neumann
3_neumann