Fensterbau W&L Huckenbeck

Zur Referenz-Website

Fensterbau W&L Huckenbeck

Anlässlich der Aufstellung einer neuen Maschine für den Fensterbau wurde bei der Firma Huckenbeck in Greven auch die Beleuchtungsanlage überarbeitet.

Durch den Austausch der alten Leuchtstoffröhren konnte nicht nur eine enorme Energieeinsparung erzielt werden, sondern auch die Beleuchtungsqualität konnte erheblich verbessert werden, so wird bei rotierenden Maschinen durch den Einsatz der flackerfreien LED- Beleuchtung der Stroboskop Effekt verhindert was eine erhebliche Verbesserung im Bereich der Sicherheit darstellt.

Die erzielte Energieeinsparung beträgt bei jährlich ca. 2400 Arbeitsstunden durch den Austausch von ca. 100 Röhren mit 66 W gegen die neuen LED-Röhren mit einer Leistungsaufnahme von nur 26 W immerhin 9600 KWh.

Auch hier werden trotz günstiger Energiebezugspreise immerhin noch über 1400,00 € bei den Beleuchtungskosten eingespart.

Category:

Industrie

extra_227bf9
extra_95618e