Fahnen und Spiele Brinkmann

Zur Referenz-Website

Fahnen und Spiele Brinkmann

Dass auch im Einzelhandel und Shop`s enorme Einsparungen zu erzielen sind – bei gleichzeitiger Verbesserung der Beleuchtung – durften die „Lichtmacher“ von Ledlight Solutions in 2 Münsteraner Filialen des Unternehmens Brinkmann Fahnen und Spiele unter Beweis stellen. Besonderes Augenmerk lag hier in der farbgetreuen Präsentation der Waren. Die bislang in den Tiefstrahlern verwendeten Quecksilberdampf-Hochdrucklampen (HQL), produzieren ein ausgesprochenes Linienspektrum. Das bedeutet, das erzeugte Licht enthält einige wenige Lichtfarben in starkem Ausmaß (oft nur eine Mischung aus 3 bis 5 Farben!), während alle anderen dazwischen durch Abwesenheit glänzen. Nicht enthaltene Farben können von beleuchteten Objekten nicht reflektiert werden und fehlen daher dem optischen Eindruck.

Hier konnte durch den Einsatz von speziellen Ledlight-Warehouse Leuchtmitteln die überholte Technik der energiefressenden HQL Leuchten mit 150 W Einzelleistung durch 40 W LED-Technik mit exzellenten Farbwiedergabeeigenschaften ersetzt werden.
Die vorhandenen Lampen konnten, mit einem kleinen Eingriff in die Lampe durch die Elektrofachkräfte von Ledlight Solutions, weiter verwendet werden.

Im Bereich der Schaufenster wurden die vorhandenen Halogenfluter mit 100 W Leistung durch moderne LED-Fluter mit 30 W Leistung ersetzt und auch die vorhandene Grundbeleuchtung bestehend aus Lampen mit 58 W Leuchtstoffröhren wurden durch 26 W LED-Röhren ersetzt, wodurch, wenn man die Leistung des Vorschaltgerätes mit berücksichtigt, eine Energieeinsparung von 40 W pro Röhre erreicht wird.

Jährliche Einsparung pro ca. 100 m² Verkaufsfläche über 1800,00 €

Category:

Einzelhandel

047_brinkmann
046_brinkmann
045_brinkmann
043_brinkmann