Rebax, Emsdetten

Nach eingehender Beratung wurde bei dem Emsdettener Hersteller für Sitzsäcke die Beleuchtungsanlage auf modernste LED-Technik der Firma Ledlight Solutions umgestellt. Hierfür wurden 85 Stück Leuchtstoffröhren von 1,5 m Länge mit einem Energieverbrauch von 66 W inklusive Vorschaltgerät durch LED-Röhren mit einer Leistung von 26 W ausgetauscht, die vorhandenen Lampen konnten weiterhin verwendet werden.

Die Energieeinsparung durch den Einsatz der hochwertigen LED-Röhren beträgt bei täglich ca. 9 Betriebsstunden, pro Jahr ca. 16.500 KWh, was einer jährlichen Ersparnis von ca. 3.300,00 € entspricht, so dass sich die getätigte Investition schon deutlich unter zwei Jahren amortisiert hat.

Doch nicht nur dies war Grundlage, sich für die Modernisierung der Beleuchtungsanlage zu entscheiden, sondern dadurch wurde auch die Beleuchtungsqualität deutlich verbessert, so wurden z.B. im Bereich des Zuschnitts durch den Einsatz des flimmerund blendfreien LED-Lichts die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter erheblich verbessert.

 

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns