Neufend Münster

HQL-Verbot 2015
Zukünftig kein Problem für Metallbau Neufend in Münster - der innovative Handwerksmeister setzt nicht nur bei der Umsetzung der Wünsche seiner Kunden neue Trends in Design und Qualität. Auch bei der Ausstattung seiner Produktions- und Büroräume setzt er auf Qualität und modernste Ausstattung, denn nur unter Verwendung moderner Technologien lassen sich die hohen Qualitätsansprüche seiner Kunden und an sich selbst umsetzen.

Und so kamen auch hier die Experten von Ledlight Solutions auf den Plan. Anlässlich der Erweiterung seiner Produktions- und Büroräume wurde er durch Ledlight Solutions über die Einsatzmöglichkeiten von moderner energiesparender LED-Beleuchtung beraten. Daraufhin wurde die Deckenbeleuchtung mit 20 LED Retrofit Leuchtmitteln 8 W dimmbar als Ersatz für 60 W Glühlampen ausgestattet. Damit wurde eine Einsparung von 1,4 KW erziehlt, was bei durchschnittlich 9 Std. Arbeitszeit an wenigstens 5 Arbeitstagen pro Woche eine Einsparung von ca. 650,00 €/Jahr ausmacht, mit verbesserter Lichtqualität.

Doch das Highlight war auch hier, im wahrsten Sinne des Wortes, der Ersatz der HQL-Beleuchtung im Produktionsbereich durch ein innovatives, von Ledlight Solutions mit entwickeltes neuartiges LED Leuchtmittel. Durch diese Technologie war es möglich, die vorhandenen Hallentiefstrahler, nach einem kleinen Eingriff des Elektrotechnikmeisters von Ledlight Solutions, weiterhin zu verwenden. Es wurden nur die alten HQL-Leuchtmittel mit einer Einzelleistung von 400 W, gegen die LED-Leuchtmittel von Ledlight Solutions mit Einzelleistungen von 60 W bzw. 80 W ersetzt. Die Beleuchtungsqualität verbesserte sich durch das wesentlich angenehmere Farbspektrum erheblich.

Dadurch, dass die LED-Beleuchtung sofort nach dem Einschalten bereits die 100%ige Leistung erzielt, im Gegensatz zu HQL-Leuchten, die ca. 15 min. benötigen, um Ihre volle Leuchtkraft zu entfalten, kann die gesamte Beleuchtungsanlage wesentlich flexibler genutzt werden.

Die Amortisation ist durch den günstigen Anschaffungspreis und die enorme Energieeinsparung bereits nach ca. 1 Jahr abgeschlossen. Die Einsparung beträgt bei einer durchschnittlichen Beleuchtungsdauer von 9 Std. pro Leuchte über 170,00 € im Jahr.

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns