K&S Dreherei, Emsdetten

 

K&S Dreherei Getriebebau GmbH in Emsdetten

 

 

Aktuellste Lichttechnik wurde nun auch bei dem Traditionsunternehmen K&S Dreherei und Getriebebau in Emsdetten durch die Lichtexperten von Ledlight Solutions installiert.
 
Hier wurde die vorhandene Hallenbeleuchtung auf LED-Technik umgerüstet. Die anfängliche Skepsis, dass wegen der großen Höhe kein befriedigendes Beleuchtungsergebnis erzielt werden könne, wurde nach einer ca. 3-wöchigen Probeinstallation in einem Bereich der Halle schnell ausgeräumt.  
 
Auch hier wurde durch den Austausch der vorhandenen HQL-Leuchtmittel mit einer Leistung von 250 W, gegen LED Leuchtmittel mit einer Leistung von 100 W pro Leuchte nicht nur ca. 200 W an Leistung eingespart (unter Berücksichtigung des Vorschalgerätes mit ca. 50 W Leistungsaufnahme), sondern es konnte die Beleuchtungsstärke in der Halle deutlich angehoben werden, was zu einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen beiträgt.
 
Die Amortisation der Umstellung auf die Beleuchtung mit LED-Technik ist schon nach sehr kurzer Zeit abgeschlossen, da die im Unternehmen betriebenen hochmodernen Spezialmaschinen oft im Schichtbetrieb genutzt werden.
 
Alle vorhandenen Leuchten konnten nach einem Eingriff durch die Elektrofachkräfte von Ledlight Solutions weiterhin verwendet werden. Die meisten Bauteile der Leuchte werden nicht mehr benötigt, so dass in der Zukunft weder defekte Vorschaltgeräte noch Kondensatoren zu Ausfällen führen können.
 
Zudem dürfen die energiefressenden, quecksilberhaltigen HQL-Leuchtmittel schon 2015 nicht mehr verkauft werden.
 
Lassen Sie sich hierzu gerne unverbindlich durch die Experten von Ledlight Solutions beraten.

 

 
 

 

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns