Jeans ist Kult, Münster

       Münster´s bekanntester Jeans-Shop


 

Der Münsteraner weiß nicht nur, dass Jeans Kult ist, sondern auch gutes Licht, aus diesem Grund wurden die Beleuchtungsexperten von Ledlight Solutions beauftragt die Shop-Beleuchtung unter die Lupe zu nehmen.
Als der wesentliche Energiefresser wurde schnell die Grundbeleuchtung der gesamten Verkaufsflächen ausgemacht, die ursprünglich mit HQL 125 W realisiert worden war.
Diese wurden durch LED HQL-Ersatzleuchtmittel mit 30 W ersetzt. Die Lichtqualität konnte zudem deutlich verbessert werden.
Der Farbwidergabeindex wurde von ca. RA 50 auf RA 80 verbessert.
 
Alle vorhandenen Leuchten konnten nach einem Eingriff durch den Elektrotechnikermeister von Ledlight Solutions weiterhin verwendet werden. Die meisten Bauteile der Leuchte werden nicht mehr benötigt, so dass in der Zukunft weder defekte Vorschaltgeräte noch Kondensatoren zu Ausfällen führen können.
 
Die Energieeinsparung pro Leuchte beträgt, wenn man die Verlustleistung des Vorschaltgerätes von ca. 25 W mit hinzurechnet, sagenhafte 120 W.
 
Bei einer durchschnittlichen Beleuchtungsdauer von ca. 10 Std. täglich werden somit jährlich ca. 2.000,00 € bei den Beleuchtungskosten eingespart und für die Umwelt bedeutet dies eine Reduzierung des umweltschädlichen CO2 Ausstoßeses von ca. 5,7 t jährlich.
 
Zudem dürfen die energiefressenden, quecksilberhaltigen HQL-Leuchtmittel schon 2015 nicht mehr verkauft werden.
 
Lassen Sie sich hierzu gerne unverbindlich durch die Experten von Ledlight Solutions beraten.

 

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns