Früh bis Spät, Münster

Auch im Früh bis Spät konnten die Spezialisten von Ledlight Solutions mit Ihrer kompetenten Beratung überzeugen, so wurde nicht nur die Beleuchtung im Gastraum komplett überarbeitet, sondern auch die Bereiche Lager, Toiletten und Küche wurden in das neue Beleuchtungskonzept einbezogen.

Im Gastraum wurden ca. 50 dimmbare Halogenstrahler mit einer Leistung von je 50 W gegen LED COB Strahler mit einer Leistung von je 8 W ersetzt. So konnte nicht nur eine erhebliche Energieeinsparung erzielt werden, sondern der Bereich, in dem sich die Beleuchtungsstärke regulieren lässt, wurde erheblich vergrößert, da die Helligkeit der Led Strahler mit der Leistung von 8 W einem herkömmlichen Halogenstrahler mit einer Leistung ca. 80 W entspricht.

Im Toilettenbereich wurden die energiefressenden 60 W Glühlampen gegen 4,5 W LED-Tropfenlampen ausgetauscht und die Halogenstrahler mit einer Leistung von 35 W wurden gegen LED-Strahler mit 4 W Leistungsaufnahme ersetzt, auch hier konnten durch den Einsatz sogenannter „Retro fit LED-Leuchtmittel“ die vorhandenen Lampen weiterhin verwendet werden.


Auch im Küchenbereich und im Lager wurden die vorhandenen Leuchtstoffröhren in Längen zwischen 0,6 m; 1,2 m und 1,5 m gegen die wesentlich sparsameren LEDRöhren ausgetauscht und durch den speziellen Aufbau der LED-Röhren aus Aluminium und Polykarbonat-Abdeckung ist ein weiterer Nebeneffekt, dass es zukünftig auch keinen Glasbruch mehr gibt.

Die Gesamteinsparung bei diesem Objekt liegt bei über 2.500,00 € bei den Beleuchtungskosten pro Jahr und die Amortisationszeit der Investition beträgt nur ca. 1 Jahr.

 

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns