Beermann-Bruns, Münster

Auch in der Kanzlei der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Beermann und Bruns in Münster konnten die Lichtexperten von Ledlight Solutions erheblich zur Verbesserung der Beleuchtungssituation beitragen, dabei war es eine besondere Herausforderung der Ausleuchtung der Bildschirmarbeitsplätze gerecht zu werden.

Es sollte eine helle (ca.1000 Lux), aber dennoch blendfreie Arbeitsatmosphäre geschaffen werden und auch der Faktor der Energieeinsparung sollte nicht unberücksichtigt bleiben.

Zu diesem Zweck wurde je nach Arbeitssituation zum einen die an der Decke befestigten doppelflammigen Leuchte mit insgesamt 4 x 58 W Leistung durch 2 abgehängte Spiegelrasterleuchten mit 4 LED-Röhren und einer Leistung von 4 x 26 W ersetzt.

In zwei weiteren Büros, in dem über Stunden bei höchster Konzentration Eingaben über den Rechner durchgeführt werden, wurden die vorhandenen Deckenleuchten mit 4 x 58 W Leuchtstoffröhren, gegen abgehängte LED-Lichtpanels mit einer Größe von 1200 x 600 mm und einer Leistung von nur 50 W ersetzt. Der besondere Vorteil dieser LED-Panels ist das völlig flimmerfreie Licht und die extrem große Abstrahlfläche der Leuchte, was vom menschlichen Organismus als besonders angenehm empfunden wird.

Auch die Grundausleuchtung der Büroetage, die mit ca. 25 Deckeneinbauleuchten bestückt mit je 2 Kompaktleuchtstofflampen G24D à 23 W Leistung realisiert worden war, wurden durch neue LED-Leuchtmittel mit einer Leistung von 2 x 11 W ersetzt, die vorhandenen Einbauleuchten konnten ohne Probleme erhalten bleiben. Neben der Verbesserung der Beleuchtungssituation wurde auch noch eine Energieeinsparung von jährlich ca. 2.800 KWh erreicht.

 

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns