Lackiererei Hülsmann, Gastrop

   Autolackiererei

                     Michael Hülsmann GmbH

 

 

 

Auch bei der Autolackiererei Michael Hülsmann GmbH in Castrop-Rauxel setzt man auf LED-Licht von Ledlight Solutions.
 
Hier wurde nach einer Probeinstallation, bei der Kunden und Mitarbeiter das „neue Licht“ beurteilen konnten, zunächst in der neueren Halle die Beleuchtung auf LED-Technik umgerüstet.
 
Den größten Nutzen erzielte hierbei der Austausch der vorhandenen HQL-Leuchten, die mit Leuchtmitteln mit einer Leistung von 400 W bestückt waren(Gesamt-Leistungsaufnahme incl. Vorschaltgerät ca. 480 W), auf LED-Leuchtmittel mit einer Gesamt-Leistungsaufnahme von nur noch 120W, so können pro Leuchte nicht nur ca. 360 W eingespart werden, sondern der Farbwidergabeindex wurde von ca.    RA 50 auf RA 80 verbessert.
 
Ein weiterer Vorteil ist, dass die neuen LED-Leuchtmittel sofort nach dem Einschalten die volle Beleuchtungsstärke erreichen, so kann jede Lampe kurzfristig nach Bedarf ein oder ausgeschaltet werden, ohne dass es zu Wartezeiten durch die Aufwärmphase, wie bei HQL-Beleuchtung üblich, kommt.
 
Alle vorhandenen Leuchten konnten nach einem Eingriff durch den Elektrotechnikermeister von Ledlight Solutions weiterhin verwendet werden. Die meisten Bauteile der Leuchte werden nicht mehr benötigt, so dass in der Zukunft weder defekte Vorschaltgeräte noch Kondensatoren zu Ausfällen führen können.
Zudem dürfen die energiefressenden, quecksilberhaltigen HQL-Leuchtmittel schon 2015 nicht mehr verkauft werden.
 
Lassen Sie sich hierzu gerne unverbindlich durch die Experten von Ledlight Solutions beraten.

 

 

 

 

bis zu 80% Ersparnis

Sie sparen 80% an Energiekosten.

mehr lesen

 

Bafa-Förderung

Förderprogramme für Mittelstands Unternehmen.

mehr lesen

 

Professionell

Wir finden für Sie die beste passende Lösung. Sie werden rundum zufrieden sein.

zu den Referenzen

 

Erfahren

Wir sind in vielen Bereichen der LED-Technik erfahren, und werden ihnen zur perfekten Lösung verhelfen.

Kontaktieren Sie uns